Kostenlose Gothaer Kinder-Unfall-Versicherung

7. April 2020   |

Das Corona-Pandemie und ihre Folgen stellen aktuell viele Haushalte in Deutschland vor eine bisher nie dagewesene Belastungsprobe: Oft arbeiten beide Eltern im Home-Office und zwischendrin toben die Kinder, deren Tageseinrichtungen und Schulen aufgrund der Pandemie geschlossen wurden. Keine Spielplätze, kein Vereinssport, keine große Pause – bei all der aufgestauten Energie können da zu Hause oder im Garten schnell mal Unfälle passieren.

Mit der Schließung der Einrichtungen existiert der dort und nur dort geltende gesetzliche Unfallversicherungsschutz für die Jüngsten nicht mehr.

Sofern keine private Absicherung für die Jüngsten besteht, besteht kein Schutz für die Folgen von Unfällen.

Deshalb reicht unser langjähriger Partner, die Gothaer Allgemeine, jetzt den Eltern eine helfende Hand: Ab sofort gibt es kostenfreien Kinderunfallschutz für alle Privatkunden – egal aus welcher Sparte ein Vertrag vorliegt (Gothaer Sach-, Kranken- oder Lebensversicherung).

Der Versicherungsschutz beginnt ab dem Folgetag der Registrierung und endet automatisch am 31. Mai 2020 um 12.00 Uhr. Er gilt für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, die in häuslicher Gemeinschaft mit einem Elternteil leben.

Ablauf: Auf gothaer.de gibt es ein Registrierungsformular, auf dem auch die bestehende Versicherungsnummer zur Verifizierung eingetragen wird. Nach Registrierung wird den Kunden die einheitliche Versicherungsnummer für die Kinderunfallversicherung sowie Kontaktdaten für den Schadenfall angezeigt. Eine Bestätigung in Form einer E-Mail oder eines Schreibens an den Kunden erfolgt nicht.

Unser Rat: Kontaktieren Sie uns einfach.
Wir senden Ihnen den Link zur Aktionsseite und zum Registrierungsformular kurzfristig zu.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen Ihnen die PsyCura-Experten gerne zur Verfügung.